US watch — in German / Sind wirklich ALLE Amis Um…

US watch — in German / Sind wirklich ALLE Amis Umweltschweine?

Today I included a new section called US watch — it’s in German and will focus on the US energy situation and — hopefully — positive alternatives, an emerging build-up of a green/clean awareness in the US. of course, I am going to comment on this with an European perspective…

now ‘auf Deutsch’ : nicht jeder hat Bush gewaehlt, weniger als 50 Prozent haben bei der letzten Praesidentschaftswahl ueberhaupt gewaehlt..In ‘US watch’ beobachte ich ein wenig die alternativen Amerkanischen Medien, von denen wir sonst in D. nicht so viel mitbekommen. Ich versuche dabei Stimmen einzufangen, die mit den verschiedenen Umweltthemen anders umgehen. Wichtig ist mir dabei das ‘Lokalkolorit’: Mein Ziel ist es dabei, nicht nur ueber die Energiepolitik des Weißen Hauses zu berichten, sondern eher nach oertlichen Alternativen zu suchen. Es gibt namlich tatsaechlich Staedte (zum Beispiel Portland, in der ich momentan lebe), die sich wirklich Gedanken zu Umweltthemen machen (und davon koennten wir sogar etwas lernen, weil die Amis — wenn sie dann mal etwas anpacken — erheblich pragmatischer rangehen). Dementsprechend ist auch die Presse aufgeschlossener und das ‘gruene Bewusstsein’ waechst stetig — und wenn sich die Amis nur bewusster werden, wie stark sie die Umwelt bisher ausbeuteten und mit einer unglaublichen Ignoranz oft noch immer tun . Natuerlich freue ich immer gerne ueber Feedback.:-)

Leave a Reply

